• Kinderbildung mit Verantwortung

Unser WIKI Kindergarten Oberhaag wird als Jahresbetrieb geführt und bietet Platz für 2 Gruppen d.h. für insgesamt 50 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Im selben Haus befindet sich die WIKI Kinderkrippe Oberhaag, die Platz für 14 Kinder bietet. Wir haben das Glück, dass eine erfahrene und ausgezeichnete Köchin täglich für unser leibliches Wohl sorgt. So kann den Kindern aus regionalen Produkten ein frisches und ausgewogenes Mittagessen serviert werden. Das ist ein wichtiger Beitrag für die gesunde Entwicklung unserer Kinder. Durch die optimale Lage unseres Kindergartens (Nahe am Ortskern) haben wir die Möglichkeit den Kindern Einblick in die Welt der Erwachsenen zu bieten (Gemeindeamt, Kaufhaus, Elektriker, Friseur, Arzt, Post, Bank …). Wir haben aber auch die Möglichkeit die Natur zu entdecken und zu erforschen (Nähe zu Wald, Bach, Naturbadeteich, …). Da die Kirche in unmittelbarer Nähe unseres Kindergartens liegt, haben wir die Gelegenheit Feste des Kirchenjahres mitzufeiern. Aufgrund der Nachbarschaft zur Schule bieten sich auch hier Interaktionen an.